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Department of Informatics

KI in Bildung und Forschung

Wie können und sollten Hochschulen mit der raschen Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) umgehen? Das Positionspapier der Digital Society Initiative der UZH  formuliert umfassende Empfehlungen.

20 Expertinnen und Experten der UZH und anderer Hochschulen sowie aus Wirtschaft und Verwaltung entwickelten KI-Szenarien und Empfehlungen für Lernende, Lehrende sowie Forschende. 

– KI-Kompetenzen für alle Studierenden
– KI-Buddies für alle Studierenden
– Aneignung von notwendigen Fähigkeiten trotz KI
– Individualisierung der Lehre
– Hochschulen als Lern- und Lehr-Foren

Abraham Bernstein, Professor für Informatik und Direktor der Digital Society Initiative der UZH, Markus Christen und Judit Martinez Moreno von der DSI waren für die Schlussredaktion des Positionspapiers verantwortlich.

UZH News 15.8.2024

Positionspapier «KI in Bildung, Forschung und Innovation»

 

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